Wo Auflaufstütze für Tor kaufen?

Suchst du etwas? Stell deine Anfrage bitte hier ein!
Antworten
Lobbie
*****
Beiträge: 333
Registriert: 24.05.2007, 20:27
Postleitzahl: 2900
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Pössl Duett /Citroen Jumper
Wohnort: Jura
Hat sich bei Nutzern bedankt : 1 Mal

Wo Auflaufstütze für Tor kaufen?

Beitrag von Lobbie »

Hallo zusammen,
mein Problem hat zwar nur indirekt mit dem Wohnmobil zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einen Hinweis geben, wo ich in der Schweiz eine Auflaufstütze für mein Doppeltor kaufen kann.
(Die Suche im Internet war leider erfolglos.)
Die alte musste ich entfernen, weil ich ein neues Tor gebaut habe, das etwas breiter ist. Leider ist das Teil dabei zerbrochen.
Ich muss mit meinen Pössl in einer ziemlich engen Kurve durch das Tor fahren und habe dabei schon mal mit der rechten Seite den Pfosten mitgenommen, was ein sehr teures "Vergnügen" war. :cry
Nun habe ich ein paar Zentimeter mehr Platz, um mit meinem Womo auf das Grundstück zu fahren.

Unten eine Abbildung, wie das Ding (ca. 20 cm Durchmesser mit 3 Bodenankern) aussehen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
svenm
*****
Beiträge: 896
Registriert: 06.09.2006, 07:49
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Laika Kreos 6010
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Wo Auflaufstütze für Tor kaufen?

Beitrag von svenm »

Hallo Lobbie,
Schraub doch einfach ein Stück von einem L-Profil auf den Boden.
Gruss Sven

[ Post made via Android ] http://www.wohnmobilforum-schweiz.ch/im ... ndroid.png
Lobbie
*****
Beiträge: 333
Registriert: 24.05.2007, 20:27
Postleitzahl: 2900
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Pössl Duett /Citroen Jumper
Wohnort: Jura
Hat sich bei Nutzern bedankt : 1 Mal

Re: Wo Auflaufstütze für Tor kaufen?

Beitrag von Lobbie »

Hallo Sven,
mit Schrauben ist es da leider nicht getan, da der Untergrund aus Erdreich besteht.
Ausserdem wäre so eine Stolperfalle auch nicht gerade ideal, weil das Tor auch zu Fuss genutzt wird.
Aber trotzdem Danke für deinen Tipp! :D
Antworten

Zurück zu „Suche: Weiteres“