Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Ihr habt eine gute und günstige Bezugsadresse für Material aller Art? Stellt sie bitte hier ein!
Antworten
Dani
Admin
Beiträge: 6220
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Land: nicht ausgewählt
Unser Fahrzeug: Benimar Tessoro 440 Up
Wohnort: Tavagnacco UD / Italien
Hat sich bei Nutzern bedankt : 8 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 11 Mal

Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Dani »

Letzten Sonntag habe ich das erste Mal dieses Jahr unsere Wasseranlage im Wohnmobil befüllt und unter Druck gesetzt. Schnell zeigte sich dass sich die Dichtringe des Schwenkarms an der Mischerbatterie des Küchenblocks nun endgültig (waren letztes Jahr schon sosolala) verabschiedet hatten und die Mischerbatterie während der Wasserentnahme eben dieses in Massen verlor. Da Die Mischerbatterie bereits 16 jährig ist wollte ich sie, nach diversen Rettungsversuchen, komplett ersetzen und habe mich umgesehen.
Im Campingfachhandel starten die Preise (wenn überhaupt, die meisten Händler haben solche mit integriertem Schalter für die Tauchpumpe) so ab 129.00 Franken.
Bei Ricardo habe ich nun folgenden Händler (Sanitaer_Schweiz), bzw. Artikel gefunden:

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-u ... 707294566/

Das Teil war 3 Tage nach Zahlungserhalt wie versprochen bei mir, inkl. allen Dichtungen sowie einem neuen Montageset. Also komplett wie beschrieben. Und das Beste: das ganze für 33 Franken. Sehr zu empfehlen!
pelzer
*****
Beiträge: 1138
Registriert: 18.07.2008, 09:10
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: ist ein wohnlicher Sprinter
Hat sich bei Nutzern bedankt : 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von pelzer »

Dani hat geschrieben:... Und das Beste: das ganze für 33 Franken. Sehr zu empfehlen!
Hoi Dani

Im IKEA habe ich die neulich für Fr. 16.95 gesehen!
LAGAN Einhand-Mischbatterie ...

:sonne:
Gruss Pelzer
.
Dani
Admin
Beiträge: 6220
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Land: nicht ausgewählt
Unser Fahrzeug: Benimar Tessoro 440 Up
Wohnort: Tavagnacco UD / Italien
Hat sich bei Nutzern bedankt : 8 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 11 Mal

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Dani »

pelzer hat geschrieben: Im IKEA habe ich die neulich für Fr. 16.95 gesehen!
Hallo Pelzer,
ist ja noch besser :D Danke für den Hinweis, an Ikea hätte ich zuletzt gedacht 8)
Andyder2te
****
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2010, 20:09
Postleitzahl: 8238
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson Flash 26 D. 3L Autom
Wohnort: Büsingen
Kontaktdaten:

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Andyder2te »

Aber die haben dann wohl keinen Schalter?
Das sind doch normale Einhebelmischer wie sie im Haushalt gebraucht werden.??
Dani
Admin
Beiträge: 6220
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Land: nicht ausgewählt
Unser Fahrzeug: Benimar Tessoro 440 Up
Wohnort: Tavagnacco UD / Italien
Hat sich bei Nutzern bedankt : 8 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 11 Mal

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Dani »

Hallo Andreas,
ja, normale Armaturen. Wenn du ein Druckwassersystem im Womo hast brauchst du in den Armaturen keine Elektroschalter für die Tauchpumpe, die Wasserpumpe wird durch den in den Leitungen herrschenden Wasserdruck gesteuert. Wenn Wasser entnommen wird fällt der Druck in den Leitungen ab und die Wasserpumpe springt an. Sollte zumindest. :wink:
Andyder2te
****
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2010, 20:09
Postleitzahl: 8238
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Chausson Flash 26 D. 3L Autom
Wohnort: Büsingen
Kontaktdaten:

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Andyder2te »

Hallo Dani
In den OBI, Bauhaus; Jumbo Sanitär-Wühltischen gibt’s die immer recht günstig. Halt meistens wenn man sie nicht braucht. Oder dann ist es „Deutsche Norm“ und im Haus hat man „Schweizer Norm“
Im Womo ist dann vielfach alles etwas zu klobig und es gibt ein Gmurx. Man spart 100 Fr. hat einen Samstag und Sonntag verbastelt ist drei bis vier mal in den Jumbo gefahren wegen fehlenden Kleinteilen und es passt immer noch nicht 100%.
Ergebnis: 500 graue Haare mehr, gespanntes Eheleben und über Ostern ist immer noch schlechtes Wetter. :evil:
(Da bei mir schon alle Haare grau sind, gehen sie jetzt aus.) :redface
Sollte eigentlich ein lustiger Beitrag werden, jetzt ist er eher depressiv geworden.
Ich gelobe Besserung, und bitte um Verständnis. :sonne1:
Dani
Admin
Beiträge: 6220
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Land: nicht ausgewählt
Unser Fahrzeug: Benimar Tessoro 440 Up
Wohnort: Tavagnacco UD / Italien
Hat sich bei Nutzern bedankt : 8 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 11 Mal

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von Dani »

Andyder2te hat geschrieben: Sollte eigentlich ein lustiger Beitrag werden, jetzt ist er eher depressiv geworden.
Mach dir keine Sorgen, Du hast nur meine eigenen Erfahrungen gespiegelt :lol: Ich bin es ebenfalls leid die 17km zum nächsten Baumarkt unter die Räder zu nehmen nur um dann zuhause beim Montieren zu bemerken dass das Gewinde nicht stimmt und der Verkäufer keine Ahnung hatte :gerda Da warte ich mittlerweile lieber ein paar Tage und die Sachen passen (war zumindest bisher meistens so, klopf auf Holz :wink: ) So, weiter Womo einräumen, Tochter kann es nicht erwarten bis sie sturmfreie Bude hat :lol:

Die Montage der Armatur gestern war übrigens ein Traum, in 15Minuten alles gewechselt, alles passte, alles Dicht, besser als vorher :D
cheh_de
*****
Beiträge: 293
Registriert: 14.04.2010, 15:05
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen

Re: Wasserarmaturen Drucksystem, gut, günstig und schnell!

Beitrag von cheh_de »

Hallo Dani
ich hatte das selbe Problem mit dem selben Mischer vor 2 Jahren in den Ferien in Tenero.
Da es sich um Garantie (neues Fahrzeug) handelte, wollte ich erst nur was provisorisches
machen. Per Zufall habe ich genau den selben Mischer im Coop Baumarkt in Tenero gefunden
für sagenhafte 39.- neu ab Stange. So hab ich das mit der Garantie sein lassen und den Mischer
selber ausgetauscht, direkt auf dem CP. Läuft bis jetzt einwandfrei.
Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Gut und Günstig“