Änderung der V-Max für Gespanne ab 3.5to in Frankreich

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Gesperrt
Dani
Admin
Beiträge: 6220
Registriert: 16.06.2006, 22:09
Land: nicht ausgewählt
Unser Fahrzeug: Benimar Tessoro 440 Up
Wohnort: Tavagnacco UD / Italien
Hat sich bei Nutzern bedankt : 8 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 11 Mal

Änderung der V-Max für Gespanne ab 3.5to in Frankreich

Beitrag von Dani »

Mit Beschluss von Ende 2008 gelten auf französischen Strasse neue Geschwindigkeitslimiten für Fahrzeuge mit Anhänger.

Neu darf ein Gespann welches gesamthaft die 3.5 to übersteigt auf Autobahnen maximal mit 90km/h unterwegs sein, Landstrassen weiterhin 80km/h. Achtung: die Ringautobahn um Paris ist separat ausgewiesen, dort darf ein Gespann max. mit 80km/h unterwegs sein.

Original-Text siehe auch: http://www.legifrance.gouv.fr/affichTex ... &dateTexte
Gesperrt

Zurück zu „Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa“