*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Immer mehr französische StellplÀtze mit Kreditkarte

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...

Immer mehr französische StellplÀtze mit Kreditkarte

Beitragvon Dani » 16.08.2009, 07:52

Da haben wir dieses Jahr nicht schlecht gestaunt; die französischen StellplĂ€tze stellen offenbar immer mehr auf Bezahlung mit Kreditkarte um, auch fĂŒr den Wasserbezug muss man immer mehr Plastikgeld dabei haben. In einigen GesprĂ€chen mit OrdnungshĂŒtern wurde mir (der sich bisher immer erfolgreich gegen eine Karte gestrĂ€ubt hat) geraten entweder den Platznachbarn um einem Gefallen zu bitten (sprich: er bezahlt mit der Karte und ich gebe es Bar retour) oder mir halt einen anderen Übernachtungsplatz zu suchen. Barzahlung bei den Kontrollbeamten war in keinem der FĂ€lle mehr möglich.
Fazit: NatĂŒrlich ist es auch weiterhin möglich ohne Kreditkarte durch Frankreich zu kommen, wer aber keine unangenehmen Überraschungen erleben möchte ist wohl gut beraten in Frankreich eine mitzufĂŒhren. :wink:
Dani
Admin

BeitrÀge: 5914
Postleitzahl: 8332
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Hymer Exsis SG, 2005, 2.3Jtd

ZurĂŒck zu Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa