UMFRAGE: Neue Strassenverkehrsabgaben Kanton Zürich

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Antworten

Neue SVA Kanton Zürich: OK für Wohnmobilbesitzer oder gibt es Handlungsbedarf?

Umfrage endete am 21.06.2012, 20:22

1 Der Souverän hat gesprochen, es ist ok.
16
12%
2 Es ärgert mich zwar, aber ich akzeptiere dies so.
25
18%
3 Ich akzeptiere dies nicht und werde für mich persönlich Schritte einleiten
15
11%
4 Ich finde wir sollten alle noch verbleibenden Möglichkeiten dagegen ausschöpfen
62
45%
5 Ich bin bereit mich für eine mögliche Anpassung persönlich/zusammen mit anderen zu engagieren.
21
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

miyo
****
Beiträge: 154
Registriert: 13.11.2007, 11:27
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Wohnort: 8105 Regensdorf

Re: UMFRAGE: Neue Strassenverkehrsabgaben Kanton Zürich

Beitrag von miyo »

da hast du Recht Dani. Ich wollte nur noch einmal, auf Geheiss von einem Wohnmobil Forum Mitglied den wir in Marokko getroffen haben, dieses Thema aufnehmen. Er hatte sich so viel Mühe gegeben an Zanetti zu schreiben. Wir haben uns nun darauf eingestellt, dass wir Zürcher halt mehr zahlen als andere.
Gruss
miyo
haexli2
*****
Beiträge: 1629
Registriert: 17.06.2006, 04:46
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Concorde Credo Passion 833L
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Neue Strassenverkehrsabgaben Kanton Zürich

Beitrag von haexli2 »

Dani hat geschrieben:Hallo Miyo,
... Nicht mal die Kleingewerbler mit ihren Lieferwagen kriegen ein Bein auf die Erde, stell dir vor dass die paar Wohnmobilisten im Kanton Zürich nachträglich etwas bewirken könnten... :(
Nicht alle Kleingewerbler fahren Fahrzeuge unter 3.5 To. Aber sie sind trotzdem im Vorteil.
Man kann es beim StVA Zürich selber rechnen und findet heraus, dass WoMo massiv abgezockt werden. Damalige Antwort von der zuständigen Frau: WoMo erhalten keine Sonderabzüge.
Aber: dass die Gewerbler die ganze Woche unterwegs sind und dabei massiv mehr Umwelt und Strassen belasten, fällt nicht ins Gewicht. Man beachte, was das WoMo mehr bezahlen muss mit gleichem Gewicht. Und der Strasse ist es egal, welche Art von Fahrzeug darauf steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miyo
****
Beiträge: 154
Registriert: 13.11.2007, 11:27
Postleitzahl: 8105
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:
Wohnort: 8105 Regensdorf

Re: UMFRAGE: Neue Strassenverkehrsabgaben Kanton Zürich

Beitrag von miyo »

gäll Häxli, das tuet weh
Gruss
Yo vo miyo
Antworten

Zurück zu „Wohnmobil - NEWS - Schweiz - Europa“