*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon rofalix » 17.10.2018, 21:30

Halo zusammen,

ich habe zwar mit diesem Angebot nichts zu tun, finde es aber f√ľr die Ostschweizer trotzdem interessant. In Rheineck SG an bester Lage entsteht extra eine nigelnagelneue Wohnmobil-Einstellhalle mit 53 Innenpl√§tze.

In meinem Blog habe ich einen Bericht dar√ľber geschrieben https://www.womoblog.ch/Blog/Reisebericht/Spatenstich-f%C3%BCr-Wohnmobil-Einstell-Anlage-Campers-Home-/1052

und die Betreiber haben auch eine eigene Webseite mit mehr Infos:
http://campershome.ch/

Gruss Rolf
rofalix
***
 
Beiträge: 79
Registriert: 06.11.2014, 00:44
Wohnort: Sevelen
Postleitzahl: 9475
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Orangecamp D13

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon MsBarbecue » 18.10.2018, 09:38

Wirklich toll, ich kenne das bisher nur aus dem angrenzenden Ausland. Leider ist die H√∂henbeschr√§nkung mit 3.55 m f√ľr grosse Fahrzeuge nur allzu schnell erreicht, unserer w√ľrde schon mal nicht reinpassen ...
MsBarbecue
****
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2014, 14:50
Postleitzahl: 8214
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Carver 841M

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon Roli » 18.10.2018, 11:05

Schön, aber leider sehr, sehr teuer. Gruss, Roland
Roli
***
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.06.2006, 06:46
Wohnort: Bernbiet
Postleitzahl: 3032
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Hymer

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon 4art » 18.10.2018, 13:27

Aussenplatz zwischen 180 und 220 Franken :shock: :shock: :shock: :shock: . Das ist wohl die Konsequenz des Womo-Booms...
4art
*****
 
Beiträge: 1236
Registriert: 29.06.2006, 11:41
Wohnort: Riedt bei Erlen
Postleitzahl: 8586
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon Camperjoe » 18.10.2018, 14:22

ich bezahle f√ľr meinen gedeckten Platz inkl. Stromanschluss f√ľr sporadisches laden 130.-
naja, die Zauberformel "Angebot und Nachfrage" hat in der OCH wie es scheint bereits zugeschlagen,
schauen wir wie lange es geht, bis die Gier der Vermieter im Bernbiet "zuschlägt"
Camperjoe
***
 
Beiträge: 82
Registriert: 24.04.2017, 16:39
Postleitzahl: 3114
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Sunlight T69

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon rofalix » 18.10.2018, 18:12

Sorry, ich begreife das nicht, dass der Preis nun der Hauptdiskussionspunkt ist. In der gleichen Region kostet ein Einstellplatz f√ľr ein normales Auto ohne irgendwelche Infrastruktur zwischen 100 - 150.-. Da ist das Verh√§ltnis des Preises mit dem Platzangebot aber ziemlich fair.

Und Angebot und Nachfrage wird das schon regeln ;-)
rofalix
***
 
Beiträge: 79
Registriert: 06.11.2014, 00:44
Wohnort: Sevelen
Postleitzahl: 9475
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Orangecamp D13

Re: Neue Womoeinstellplätze in Rheineck SG

Beitragvon roger57 » 02.11.2018, 11:51

Hallo zusammen
Sehr interessante Pl√§tze werden in Rheineck SG gebaut. Habe mich auch daf√ľr interessiert.
Leider wurde die Durchfahrtshöhe während der Planung von 4m auf 3.55m reduziert. Geht bei meinem Womo jetzt leider nicht mehr.
Ich bin der Meinung das gerade Besitzer von grossen Reisemobilen (Morelo, Concorde, Phoenix usw.) die angebotenen Mietpreise bezahlen w√ľrden, leider ist die Durchfahrtsh√∂he f√ľr solche Mobile aber zu gering.
Schade!!
roger57
Schreiber
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015, 18:31
Postleitzahl: 9524
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Carthago Chic S-Plus i55xl


Zur√ľck zu Suche/Biete: Standpl√§tze / Abstellpl√§tze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste