*** WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER: Bitte loggt euch nach der Registrierung und Aktivierung eures Accounts mit Benutzername-Passwort hier im Forum ein, geschieht dies nicht wird eure Registrierung nach ca. 48h, spätestens jedoch bei der nächsten Bereinigung wieder gelöscht. Ohne Anmeldung im Forum sieht man nur die Foreninhalte ohne Registrierung, da macht das ganze Registrierungsprozedere keinen Sinn. Registrierungen mit einer .com - Mailadresse sind weiterhin nicht möglich (Anti-Spam-Massnahme). Besten Dank. ***

Halle in Mettmenstetten

Halle in Mettmenstetten

Beitragvon RonnyRenner » 10.09.2019, 08:36

Hallo zusammen,

da ich im Moment selber noch auf der Suche nach einem geeigneten und ├╝berdachten Winterplatz f├╝r mein bin, habe ich mir ├╝berlegt, allenfalls eine etwas gr├Âssere Halle zu suchen, und diese zu Teilen.
Mir ist in Mettmenstetten eine Gewerbehalle aufgefallen, welche sich daf├╝r eignen w├╝rde.

Fl├Ąche Halle: 280m2
Einfahrtsh├Âhe: 4.30m
Raumh├Âhe: 4.50
Halle komplett ohne St├╝tzen

Vorplatz: 700m2
Vordach vorne: 7m
Vordach seite: 3.70m

Es gibt einen Kompressor, Toiletten und einen Pausenraum. Man k├Ânnte in der Halle auch Reparaturen durchf├╝hren.
Von der Halle aus ist man zu Fuss in 5 Minuten an der S-Bahn Station, mit dem Fahrzeug in 5 Minuten auf der Autobahn.

Wieviel w├Ąrt ihr jeweils bereit zu bezahlen f├╝r:

Platz in Halle
Platz unter Vordach
Platz im Freien

Ich freue mich auf euer Feedback

Beste Gr├╝sse
Ronny
RonnyRenner
*

Beitr├Ąge: 14
Postleitzahl: 8048
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Fiat 238 B1/II

Re: Halle in Mettmenstetten

Beitragvon caterham » 14.09.2019, 01:35

Hallo Ronny,
an einem Hallen- Gemeinschaftsprojekt w├Ąre ich interessiert, w├╝rde aber gern einen ganzen 'Bl├Ątz' mieten. F├╝r meinen Bedarf w├╝rde eine Fl├Ąche von 40 bis 50 m^2 reichen. Mehr geht nat├╝rlich auch, ist aber eine Preisfrage. Bezahlen w├╝rde ich die ├╝blichen Preise f├╝r Gewerbefl├Ąchen. Das Problem ist nicht unbedingt, dass das teuer ist, sondern mehr, dass man keine Angebote mit diesen kleinen Fl├Ąchen findet.

F├╝r einen PP im Freien w├╝rde ich 50.-/mtl. ohne Extras bezahlen, mit Strom z.B. 80.-/mtl. Ein gedeckter, aber sonst offener Platz w├Ąre mir mit Strom so ca. 150 bis 160 Fr./mtl. wert. Was die Preise f├╝r geschlossene Hallen sind, weiss ich leider nicht. Ich habe aber schon Angebote von gegen 400 Fr./mtl. gesehen, das ergibt stolze m^2- preise. Es ist nat├╝rlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und die wird v.a. durch die Lage bestimmt.
Gruss Hp.
caterham

Beitr├Ąge: 336
Postleitzahl: 8910
Unser Fahrzeug: B├╝rstner

Beitragvon haexli2 » 14.09.2019, 08:03

Das von Ronny erw├Ąhnt Objekt wird dieses sein:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/immo ... e/26694352
Ich habe mir auch schon Gedanken zum Beitrag von Ronny gemacht. Aktuell habe ich einen Hallenplatz mit ca. 60m2. Ein Wechsel kommt bei mir nicht in Frage, weil der Platz im Kanton ZG ist und somit fahre ich steuerg├╝nstiger als in ZH. Wenn ein Wechsel, dann m├╝sste der Platz die Steuererh├Âhung auffangen k├Ânnen. Heisst: ein neuer Platz m├╝sste 150 SFr. g├╝nstiger sein als mein jetziger.

Gem├Ąss dem Inserat hat es in der Halle eine Fl├Ąche von 280m2. Das w├╝rde gem├Ąss Sch├Ątzung ca. f├╝r 6-8 Fahrzeuge Platz haben (je nach Gr├Âsse und Abh├Ąngig der Raumaufteilung).
Aussenplatz gem├Ąss Inserat mit ca. 700m2. Da h├Ątten evt. 15-20 Fahrzeuge Platz (je nach Gr├Âsse und Abh├Ąngig der Fl├Ąchenaufteilung).
Wohlgemerkt: ich kenne das Objekt nicht und somit habe ich keine Ahnung ├╝ber die Ausdehnungen der Fl├Ąchen. Daher sind es reine Sch├Ątzungen anhand Platz und Fahrzeuggr├Âsse (pro Fahrzeug 3.5m in der Breite, L├Ąnge variiert zwischen 7 und 10 Meter. Und es muss auch immer gew├Ąhrleistet sein, dass alle Fahrzeuge unabh├Ąngig von einander ein- und ausfahren k├Ânnen. Es ist entsprechend auch zu ber├╝cksichtigen, dass ein Teil der Fl├Ąche f├╝r die Zufahrt der einzelnen Pl├Ątze verloren geht.

Bei dieser Berechnung w├╝rde es zu einen durchschnittlichen Platzpreis von ca. 230 SFr. kommen (6 FZ innen, 15 Fz aussen). Das kann nat├╝rlich je nach Fahrzeuggr├Âsse, sowie Innen- oder Aussenplatz variieren. Von Nebenkosten ist im Inserat nichts geschrieben. F├╝r Innen w├╝rde noch Heizung, Strom, Wasser und Bewirtschaftung der Zufahrt dazu kommen, f├╝r Aussen das gleiche aber ohne Strom und Heizung.

Aus obigen ├ťberlegungen w├╝rde ich von folgenden Platzmieten ausgehen:
Innen: 6 - 8 Pl├Ątze zu ca. 400 - 450 Sfr.
Aussen gedeckt: ca. 5 Pl├Ątze (anhand dem Bild gesch├Ątzt) zu ca. 150 SFr.
Aussen: ca. 10 Pl├Ątze zu ca. 80 - 100 SFr.
- alles ohne Nebenkosten.

@ Ronny
Danke f├╝r den Anstoss mit diesem Beitrag. Gleiches schwebt bei mir schon lange im Kopf herum, habe aber leider noch kein Objekt gefunden welches zu attraktiven Preisen verf├╝gbar w├Ąre.
haexli2

Beitr├Ąge: 1497
Unser Fahrzeug: Nicht eingetragen

Beitragvon RonnyRenner » 16.09.2019, 11:20

Hallo zusammen,

genau, das w├Ąre das Objekt.

Allerdings meine ich auch, dass egal wie man den Platz aufteilen w├╝rde, die Halle einfach zu teuer w├Ąre. Man muss ja auch beachten, dass viele den Platz nur ├╝ber die Wintermonate mieten m├Âchten. Dann steht die Halle im Sommer halb-leer und verursacht hohe Kosten. Idealerweise finden wir so etwas f├╝r den halben Preis :)

Ich habe mittlerweile ├╝ber HADO einen Winterplatz gefunden. Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten und mich hier wieder melden, wenn ich etwas passendes finden w├╝rde.

Gr├╝sse
Ronny
RonnyRenner
*

Beitragvon Hobby515 » 09.01.2020, 10:03

Hallo Ronny
wir sind auf der suche nach ein geeignete PP f├╝r unsere Wohnwagen. Der PP in Urdorf / Birmensdorf wurde an uns alle gek├╝ndigt. Mettmenstetten w├Ąre f├╝r uns ideal. Meine Frage, ist etwas noch Frei? Wieviel muss man bezahlen? F├╝r uns ob drin oder draussen spielt f├╝r der Moment keine grosse rolle.
Mein Handy 0794213106

Gruss Dario
Hobby515
Schreiber

Beitr├Ąge: 1
Postleitzahl: 8902
Unser Fahrzeug: Hobby 515

Beitragvon RonnyRenner » 04.03.2020, 16:32

Hobby515 hat geschrieben:Hallo Ronny
wir sind auf der suche nach ein geeignete PP f├╝r unsere Wohnwagen. Der PP in Urdorf / Birmensdorf wurde an uns alle gek├╝ndigt. Mettmenstetten w├Ąre f├╝r uns ideal. Meine Frage, ist etwas noch Frei? Wieviel muss man bezahlen? F├╝r uns ob drin oder draussen spielt f├╝r der Moment keine grosse rolle.
Mein Handy 0794213106

Gruss Dario

Hallo Dario,

da ist leider nichts daraus geworden. Meines steht aktuell bei der Hado GmbH in Teufenthal... Soweit ich weiss, sind die aber voll

Gruss
Ronny
RonnyRenner
*

Zur├╝ck zu Suche/Biete: Standpl├Ątze / Abstellpl├Ątze