Ersatzschienen für E-Bikes

Bitte hier nur Suchanfragen für Fahrzeuge / Wohnwagen / Anhänger einstellen
Antworten
Felix
Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013, 20:04
Postleitzahl: 9425
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug:

Ersatzschienen für E-Bikes

Beitrag von Felix »

Grüezi mitenand

Ich suche für unsere E-Bikes breitere Fahrradträger-Ersatzschienen, da die originalen zu schmal sind. Unsere E-Bikes haben Reifenbreiten von ca. 3", also ca. 7,6cm.
Vielleicht, hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. einen nützlichen Tip für mich.

Besten Dank

Felix
T47Fan
****
Beiträge: 166
Registriert: 25.07.2011, 11:52
Postleitzahl: 5621
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: CarthaGo - Liner-for-two
Wohnort: Z .. Zu .. Zufikon!
Hat sich bei Nutzern bedankt : 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschienen für E-Bikes

Beitrag von T47Fan »

Salü Felix;

tja, wie sind denn die Schienen original am Träger angemacht; kannst du die bisherigen einfach wegnehmen?
Breite U-Profile zu bekommen ist ja sicher kein Thema, die Aluverarbeiter bieten solche Schienen in zig Variationen an,
wir haben in unserem Laderaum 5cm breite Profile an den Boden geschraubt; passt super ...

Gruss
Fredy aus dem Aargau
Funbiker1
****
Beiträge: 149
Registriert: 03.04.2011, 19:44
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Unser Fahrzeug: Sunlight T66
Wohnort: Affoltern am Albis
Hat sich bei Nutzern bedankt : 2 Mal
 Nutzer haben sich bedankt: 1 Mal

Re: Ersatzschienen für E-Bikes

Beitrag von Funbiker1 »

Felix hat geschrieben:Grüezi mitenand

Ich suche für unsere E-Bikes breitere Fahrradträger-Ersatzschienen, da die originalen zu schmal sind. Unsere E-Bikes haben Reifenbreiten von ca. 3", also ca. 7,6cm.
Vielleicht, hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. einen nützlichen Tip für mich.

Besten Dank

Felix
Hallo Felix

Ich hoffe, dass du breitere Schienen findest und ihr eure E-Bikes problemlos mitnehmen könnt. Aber genügt denn die Traglast deines Trägers um die doch viel schwereren E-Bikes aufzuladen?

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Suche Wohn.-/Reisemobile / KaWa's / Anhänger“