Reisemobil Sprinter 4x4/Untersetzung/Sperre, MFK 05.12
Verfasst: 22.04.2013, 11:06
Hallo
Leider brauchen wir unseren Sprinter nach unserer langen Reise nicht so oft, wie wir uns das vorgestellt haben. Da es sündhaft schade ist, ein solches Mobil herum stehen zu lassen, bietet sich hier die Gelegenheit auf ein wirklich spezielles Fahrzeug. Bei echten Interesse nehme ich mir gerne genügend Zeit, um den Sprinter detailliert zu zeigen und ausgiebig zur Probe fahren zu lassen.
Bilder und Infos über den Sprinter gibt es unter http://www.bigbreak.ch, für weitere Fragen 079 900 29 39.
Grüsse aus der Zentralschweiz, Marco
Hier die Facts zum Fahrzeug:
Ehemaliges Bundeswehrfahrzeug
- Farbe grün/silber
- Jg 2004, 2.2l CDI, 110 PS
- 95 800 Kilometer
- Allrad zuschaltbar (ZG 4 Oberaigner) Untersetzung unabhängig von Allrad zuschaltbar
- Differenzialsperre hinten
- Klimaanlage
- Restheizer (heizt bei abgestelltem Motor bis 5 Stunden nach der Fahrt mit Motorwärme nach)
- Eberspächer Wasserheizung komplett eingebaut, nicht angeschlossen
- Originaltank 100 Liter
- Reifen, Barum Winterreifen, 225/70/15, 3000 Kilometer gelaufen
- Reifen, 5 x BF Goodrich All Terrain, 235/75/15, gekauft im Juni - 2011, ca. 25 000 Kilometer gelaufen (50%) gibt es nach Absprache dazu.
- Standheizung(Luft) Eberspächer, Jahrgang 2010
- 2 Verbraucherbatterien, funktionieren noch einwandfrei, sind jedoch schon drei Jahre alt
- Alle elektrischen Verbraucher separat abgesichert
- IBS Monitor mit Trennrelais (Intelligentes Batterie Management System, verhindert Überladung und sorgt für angepasste Ladeströme, verbindet bei Bedarf manuell alle Batterien, z.B. bei Startschwierigkeiten, lädt automatisch alle Batterien bei Motorenbetrieb, trennt automatisch Starterbatterie von den Verbraucherbatterien bei Motorstillstand, zeigt zuverlässig Ladungsstand aller Batterien und aktuelle Ladungsstärke an)
- Zyklon Schnorchel
- Anhängerkupplung Westfalia, maximale Anhängelast (4x4)
- Seilwinde „Warn“, 5000 kg mit Fernbedienung (nicht montiert, nach Absprache)
- Sehr stabiler Bullbar mit integrierten Fernlichter (nicht montiert, nach Absprache)
- Solar, 85 Watt, Solarregler, Sicherungen, Oktober 2010
- Stabiler, pistenfester Dachträger
- Fest verbauter Zusatztank für ca. 100 Liter Diesel mit eigenem Einfüllstutzen und direkter Leitung in Haupttank
- Bordapotheke Mercedes
- Fahrzeugbücher/Serviceheft
- Umfangreiche Wartungen Rechnungen vorhanden
Campingausbau
- Fahrersitz drehbar
- Beifahrersitz umklappbar
- Grosse Mittelkonsole mit viel Stauraum und der Möglichkeit, einen Kindersitz dauerhaft darauf zu befestigen
- Stabiler und leichter Ausbau aus Melina (nachhaltig angebautes Tropenholz aus Costa Rica)
Bett, 170x180cm
- Grosser, stabiler und fixer Tisch
- Grosse Sitzbank für eine Person
- Grosser Stauraum im Alkoven
- Grosser Stauraum unter Bett, von innen und aussen zugänglich
Küche mit zweiflammigem Kocher, Gas, ausklappbarer stabiler Arbeitsfläche
- Schublade für Gewürze etc.
- Amerikanische Gasflasche, kann in ganz Süd - und Mittelamerika problemlos befüllt werden, reicht bei uns zum Kochen ca. 10 Monate/Füllung, CH Druckregler/Anschluss vorhanden
- Lavabo mit flexiblem Hahn
- Kompressor Kühlbox, Waeco, 30 Liter, ausziehbar (ca. 45 Watt Aufnahme)
- 50 Liter Wassertank mit Tauchpumpe (kann problemlos auf 80 oder 100 Liter erweitert erweitert werden)
- Helle Lampen über Küche und Tisch, zwei Leselampen beim Bett
- Dachluke mit Moskitonetz/Verdunkelung und Zwangsbelüftung
- 2 Seitz Fenster, ausklappbar mit Moskitonetz/Verdunkelung
- Autoradio/CD Player JVC KD-G342, abnehmbare Front, IPod Anschluss Front
- Boxen und Tieftöner im Fahrzeugheck über Bett
- Niveauanzeigen
- Geschirr, Pfannen, Besteck etc. gemäss Absprache
- Matratze, Bettdecken, Kissen etc. gemäss Absprache
-3 Verdunkelungsfolien (Frontscheibe, 2 Seitenscheiben, sehr gebraucht)
Div. Ersatz - und Serviceteile, Zubehör nach Absprache
Das Fahrzeug weist im Unterbau und am Lack die üblichen Reisespuren von Pistenfahrten auf (keine Wüste, kein Winterbetrieb!), wurde jedoch sehr schonend gefahren und auf Reise täglich gecheckt/Wartungen immer sofort vorgenommen. Der Ausbau ist nicht abgewohnt und das Fahrzeug ist clever ausgebaut und bereit für die grosse Reise.
Leider brauchen wir unseren Sprinter nach unserer langen Reise nicht so oft, wie wir uns das vorgestellt haben. Da es sündhaft schade ist, ein solches Mobil herum stehen zu lassen, bietet sich hier die Gelegenheit auf ein wirklich spezielles Fahrzeug. Bei echten Interesse nehme ich mir gerne genügend Zeit, um den Sprinter detailliert zu zeigen und ausgiebig zur Probe fahren zu lassen.
Bilder und Infos über den Sprinter gibt es unter http://www.bigbreak.ch, für weitere Fragen 079 900 29 39.
Grüsse aus der Zentralschweiz, Marco
Hier die Facts zum Fahrzeug:
Ehemaliges Bundeswehrfahrzeug
- Farbe grün/silber
- Jg 2004, 2.2l CDI, 110 PS
- 95 800 Kilometer
- Allrad zuschaltbar (ZG 4 Oberaigner) Untersetzung unabhängig von Allrad zuschaltbar
- Differenzialsperre hinten
- Klimaanlage
- Restheizer (heizt bei abgestelltem Motor bis 5 Stunden nach der Fahrt mit Motorwärme nach)
- Eberspächer Wasserheizung komplett eingebaut, nicht angeschlossen
- Originaltank 100 Liter
- Reifen, Barum Winterreifen, 225/70/15, 3000 Kilometer gelaufen
- Reifen, 5 x BF Goodrich All Terrain, 235/75/15, gekauft im Juni - 2011, ca. 25 000 Kilometer gelaufen (50%) gibt es nach Absprache dazu.
- Standheizung(Luft) Eberspächer, Jahrgang 2010
- 2 Verbraucherbatterien, funktionieren noch einwandfrei, sind jedoch schon drei Jahre alt
- Alle elektrischen Verbraucher separat abgesichert
- IBS Monitor mit Trennrelais (Intelligentes Batterie Management System, verhindert Überladung und sorgt für angepasste Ladeströme, verbindet bei Bedarf manuell alle Batterien, z.B. bei Startschwierigkeiten, lädt automatisch alle Batterien bei Motorenbetrieb, trennt automatisch Starterbatterie von den Verbraucherbatterien bei Motorstillstand, zeigt zuverlässig Ladungsstand aller Batterien und aktuelle Ladungsstärke an)
- Zyklon Schnorchel
- Anhängerkupplung Westfalia, maximale Anhängelast (4x4)
- Seilwinde „Warn“, 5000 kg mit Fernbedienung (nicht montiert, nach Absprache)
- Sehr stabiler Bullbar mit integrierten Fernlichter (nicht montiert, nach Absprache)
- Solar, 85 Watt, Solarregler, Sicherungen, Oktober 2010
- Stabiler, pistenfester Dachträger
- Fest verbauter Zusatztank für ca. 100 Liter Diesel mit eigenem Einfüllstutzen und direkter Leitung in Haupttank
- Bordapotheke Mercedes
- Fahrzeugbücher/Serviceheft
- Umfangreiche Wartungen Rechnungen vorhanden
Campingausbau
- Fahrersitz drehbar
- Beifahrersitz umklappbar
- Grosse Mittelkonsole mit viel Stauraum und der Möglichkeit, einen Kindersitz dauerhaft darauf zu befestigen
- Stabiler und leichter Ausbau aus Melina (nachhaltig angebautes Tropenholz aus Costa Rica)
Bett, 170x180cm
- Grosser, stabiler und fixer Tisch
- Grosse Sitzbank für eine Person
- Grosser Stauraum im Alkoven
- Grosser Stauraum unter Bett, von innen und aussen zugänglich
Küche mit zweiflammigem Kocher, Gas, ausklappbarer stabiler Arbeitsfläche
- Schublade für Gewürze etc.
- Amerikanische Gasflasche, kann in ganz Süd - und Mittelamerika problemlos befüllt werden, reicht bei uns zum Kochen ca. 10 Monate/Füllung, CH Druckregler/Anschluss vorhanden
- Lavabo mit flexiblem Hahn
- Kompressor Kühlbox, Waeco, 30 Liter, ausziehbar (ca. 45 Watt Aufnahme)
- 50 Liter Wassertank mit Tauchpumpe (kann problemlos auf 80 oder 100 Liter erweitert erweitert werden)
- Helle Lampen über Küche und Tisch, zwei Leselampen beim Bett
- Dachluke mit Moskitonetz/Verdunkelung und Zwangsbelüftung
- 2 Seitz Fenster, ausklappbar mit Moskitonetz/Verdunkelung
- Autoradio/CD Player JVC KD-G342, abnehmbare Front, IPod Anschluss Front
- Boxen und Tieftöner im Fahrzeugheck über Bett
- Niveauanzeigen
- Geschirr, Pfannen, Besteck etc. gemäss Absprache
- Matratze, Bettdecken, Kissen etc. gemäss Absprache
-3 Verdunkelungsfolien (Frontscheibe, 2 Seitenscheiben, sehr gebraucht)
Div. Ersatz - und Serviceteile, Zubehör nach Absprache
Das Fahrzeug weist im Unterbau und am Lack die üblichen Reisespuren von Pistenfahrten auf (keine Wüste, kein Winterbetrieb!), wurde jedoch sehr schonend gefahren und auf Reise täglich gecheckt/Wartungen immer sofort vorgenommen. Der Ausbau ist nicht abgewohnt und das Fahrzeug ist clever ausgebaut und bereit für die grosse Reise.